Mein erster Gedanke nach der doch überraschenden Anfrage aus Deutschland war, dass mich das ehrt und freut, aber gleichzeitig dachte ich, „Gibt es in Deutschland keine guten Persönlichkeits- und Teamentwickler?“ …

… klar doch, es gibt sicher viele, aber scheinbar wenige mit einer ähnlichen Überzeugung, Haltung und Vision in Bezug auf die ganzheitliche und individuelle Begleitung und Entwicklung von FußballerInnen und SportlerInnen.

Letztendlich waren es jedoch die überzeugenden Gespräche, die gemeinsame Vision, die entgegengebrachte Wertschätzung, das Vertrauen und die Sympathie, die mich zum Entschluss brachten, Teil und Partner einer jungen und nicht mit dem Mainstream gehenden Beratungsagentur im Fußball zu werden.

Die Agentur und ihre Vision

Die MS Agentur Sports mit Sitz in Südbaden, Nähe Freiburg, ist eine Beratungsagentur im Fußball, die im „Haifischbecken“ der vielen Spielerberatungsagenturen durch Werte wie eine ganzheitliche individuelle Betreuung, eine auf Augenhöhe basierende Zusammenarbeit mit SpielerInnen, TrainerInnen und Vereinen und eine klare Identität hervorstechen will.

Geschäftsführer Marco Schneider und sein Partner Lennert Stang verfolgen nicht die Idee, 100te SpielerInnen zu betreuen. „Es braucht die emotionale Bindung, um FußballerInnen und SportlerInnen gut und auf Augenhöhe begegnen zu können. Wir sehen unsere KlientInnen als „Sparringspartner“. Uns sind vor allem „moralische und persönliche Aspekte wichtig.“ so Schneider: „Das ist die Basis von allem.“

Die Arbeit eines Beraters muss ehrlich, loyal und transparent sein.

Das Team der MS Agentur Sports weiß, dass dies den KlientInnen und im Falle von jungen Talenten, auch den Eltern sehr wichtig ist. Das spricht auch für eine ganzheitliche Betrachtung in der persönlichen Beratung und Entwicklung. Voll auf die Karte Fußball zu setzen, ist oft nicht mehr erwünscht. Auch hier schaut sich die Agentur nach passenden Optionen um.

Der MS Agentur Sports ist es ein dringendes Anliegen, einen eigenen und nicht branchenüblichen Weg zu gehen. Es werden Partnerschaften zu KlientInnen bevorzugt, die charakterlich gut zur Idee passen. Demut, Bodenständigkeit und Menschlichkeit sind wichtiger als ein abgeschlossener Deal – denn der Antrieb ist die Leidenschaft und die Liebe zum Fußball!

Aktuell betreut die Agentur einige deutsche Bundesliga-Junioren-Spieler und Bundesliga-Junioren-Trainer auf ihrem persönlichen und sportlichen Weg.

Die Spieler kommen aus den Vereinen Hamburger SV, Eintracht Frankfurt, TSG Hoffenheim, SC Freiburg, Darmstadt 98 und FC Basel.

Mit vielen weiteren SpielerInnen und TrainerInnen gibt es aktuell Gespräche und einen regen Austausch für eine künftige Zusammenarbeit.

Natürlich werden wir künftig auch versuchen die Brücke nach und von Österreich zu bauen.

Meine Aufgabe

Mein Part in dieser Vision dieser einzigartigen, ganzheitlichen und individuellen Beratung & Betreuung ist das Angebot an die SpielerInnen und TrainerInnen, sie auf ihrem persönlichen Weg zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, ihre Persönlichkeit zu reflektieren, sie mental zu stärken und (weiter) zu entwickeln.

Persönlichkeit und Mentalität sind aus unserer Sicht die entscheidenden Faktoren im Wettbewerb der vielen SpielerInnen und TrainerInnen-Talente untereinander. Nur ca. 3 % aller Spieler der deutschen Junioren-Bundesliga schaffen den Sprung in den Profibereich.

Wir wollen durch unseren besonderen Zugang und die speziellen Angebote die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass sich viele unsere KlientInnen später unter diesen 3 % befinden, oder dass sie im besten Fall mit guten und passenden Perspektiven für ihre Zukunft ausgerüstet sind.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Infos + Kontakt:

https://ms-agentursports.com/

Klaus Kroboth – Persönlichkeits & Teamentwicklung – Be Unique

+43 664 1256442 / office@klaus-kroboth.com / http://www.klaus-kroboth.com